Dienstag, 14. Juli 2020
titelbild2012f_3
titelbild2012f_1
titelbild2012f_2

Besucher

9845
HeuteHeute67
GesternGestern148
diese Wochediese Woche215
diesen Monatdiesen Monat690
GesamtGesamt98458
meiste Besucher am: 11.03.2020 : 255
Gäste 2
Drucken

Bauvorhaben

Viel haben wir auch durch eure Hilfe schon geschafft, aber natürlich gibt es immer noch viel zutun.

Folgende wichtige Arbeiten sind noch zu erledigen:

  • Der 3. Bauabschnitt der Dach und Gewölbesanierung: Dabei werden wie auf dem Bild zusehen auch im Bereich über der Orgel sogenannte Anker eingezogen. Um die Bildung von Rissen in unseren schönen Kreuzrippengewölbe zu verhindern.


  • Auch  ein  Teil  des  Daches wie man auf dem  Bild  links sehen kann, muss noch  mit Schiefern  gedeckt  werden , das soll in diesem Jahr noch  passieren.  Wenn  das geschafft  ist  sind  wir schon ein großes Stück weiter.





  • Restaurierung der Bleiglasfenster: Durch ihre Spenden konnten wir bis heute fast alle Bleiglasfester durch Glasermeister Werner Wollenhaupt aus Müllerdorf im Saalekreis in Restaurierung geben. Jetzt sind nur noch 2 Große Bleiglasfenster beschädigt, diese wollen wir in diesem Jahr noch restaurieren lassen und damit sind dann alle Bleiglasfenster restauriert.

  • Instandsetzung der Empore

           
                                                                          
!!!!! IN ARBEIT !!!!! IN ARBEIT !!!!! IN ARBEIT !!!!!! IN ARBEIT !!!!!!







Spende für Stephanus

Aktuelle Termine


DWD Wetter

Polleben

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
16.07.20
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Arbeiter Samariter Bund Menden
Copyright © 2011 by A.Ehnert - Fördergemeinschaft zur Entwicklung der Dorfkirche zu Polleben e.V.
All Rights Reserved.| Design by LINELAB | Redesign by weisske.NET

CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Transitional